Freitag, Januar 05, 2007

Einen Graben buddeln!!

Am 16. Dezember kam unser GU auf die Idee, das wir einen Graben buddeln sollen! Wie einen Graben ... warum??
Es war eigentlich ganz plausibel. Da unser Grundstück abschüssig zur Straße läuft und hinter unserem Grundstück, das Grundstück höher liegt, als unseres, würde das Oberflächenwasser zu unserem Haus laufen und alles noch matschiger machen, als es eh schon ist!

Bekannte von uns sind an diesem Tag gerade umgezogen und da haben wir uns geteilt! Mein Mann hat beim Umzug geholfen und ich hab mit meinem Paps einen Graben gebuddelt!


Wie wir so buddelten, haben wir uns gedacht, man könnte gleich einmal ums ganze Haus buddeln und zur Haustür eine Zugbrücke bauen ... Mein Paps meinte nur, es würde schon passen - einen Hausdrachen hätte mein Mann ja schon ...

Während wir so buddelten kamen noch kurz die Zimmerleute vorbei und haben uns das Holz für den Dachstuhl gebracht! Jetzt steht einem Richtfest am 22. Dezember nichts mehr im Wege!