Freitag, November 17, 2006

Es geht voran!!

Die Kellersohle ist fertig und die Wände sind auch ausgegossen .....

Da wir einen individuellen Grundriss haben hat unser GU ordentlich geflucht. Es hat doch tatsächlich ein ganzen Tag gedauert, bis die erste Steinreihe gesetzt worden ist. Ich sag nur : "Gut Ding will Weile haben!" Jetzt sind die Innenwände auch fertig!

Sicht vom Garten:


Sicht seitlich von der Straße:

Kaum zu glauben, innerhalb von 2 Wochen steht der Keller.

Am 10. November 2006 haben wir uns für Klinker entschieden. Zu Anfang war es doch recht anstrengend, aber an diesem Tag ging es so schnell. In unserem Baugebiet steht schon ein Haus mit einem Klinker, der uns allen gefallen hat ... und das auf Anhieb. Nach zwei Telefonaten mit dem Baustoffhändler war es auch klar. Der Klinker ist zwar etwas teurer als in unserem Angebot, dafür aber sofort lieferbar .. kurz gesagt wir haben ihn bestellen lassen!!

Klampaert Classic - ein holländischer im WDF Format!! Wir haben den auch in Internet gefunden unter: http://www.daasbaksteen.nl/

Auf der Internetseite findet man auch einige Referenzobjekte! Jetzt müssen wir uns nur noch auf eine Fuge einigen. Es sieht beides sehr gut aus ... ob hell oder dunkel .... mal sehen wie es bei uns dann aussehen wird.