Samstag, November 25, 2006

Die Kellerelektrik

Am Donnerstag, 16. November 2006, haben wir die Leerrohre für unsere Kellerelektrik verlegt. Wir haben uns vorher mit unserem Elektriker hingesetzt und in einen Plan eingezeichnet, wo die Leerrohe hin müssen. Es sah schon recht wild aus …


Aber solange unser Elektriker weiß, was er da aufgezeichnet hat wo wir welche Löcher zu bohren hatten ist doch alles perfekt. Um 10 Uhr waren wir auf der Baustelle und gegen 15 Uhr waren wir fertig. Am längsten dauert immer das Einrichten der Baustelle, bis alle Kabel da liegen, wo sie hin müssen und das ganze Werkzeug aus dem Auto geräumt ist. Danach war alles recht easy. An machen Stellen mussten wir die Decke noch etwas aufspitzen, aber sonst ging alles so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Es war ganz lustig, da wir mit den Bauarbeitern zusammengearbeitet haebn, die hatten keinen Urlaub, als wir die Elektrik gemacht haebn.
Das Kabel für die Garage legen wir durch ein größeres Leerrohr. Der Schwiegerpapa hat extra noch die Schalung durchgebohrt, damit das Leerrohr nach außen liegen kann. Zum Schluss mussten wir noch das Styropor für die Deckendurchlässe (Elektrik, Sanitär und Heizung) schneiden.

Nach langen hin und her haben wir euch noch eine Stelle für unseren Wäscheschacht gefunden. Jetzt müssen wir ein Fenster im OG schmaler machen. Das hat noch einen Vorteil: wir können jetzt im Bad eine größere Dusche einbauen und daneben den Wäscheschacht – jetzt ist André auch wieder glücklich!

Labels: ,