Samstag, November 25, 2006

Vermessen ... oder?

Am Samstag, 18. November 2006 hatten wir vormittags einen Termin mit unserem Treppenbauer in Bönen. (http://www.krebs-treppen.de/). Er zeigt uns die Standarttreppe und sie ist gar nicht so schlecht, wie wir am Anfang dachten, da alle Geländer fast keinen Aufpreis haben. Allerdings hätten wir zwei Handläufe innen und das gefällt uns noch nicht. Im Laufe der nächsten Woche sollten wir ein Angebot bekommen, für die Treppe mit Edelstahllauf und -geländerstreben sowie ein Angebot mit Holzlauf. André will noch ein Alternativangebot von der Firma Vierhaus einholen. Mal sehen was wir später machen!

Nachmittags sind wir dann noch zur Baustelle. Gestern wurde die Kellerdecke gegossen und jetzt wollten wir mal schauen, ob das mit unseren Leerrohren und dem Styropor alles so geklappt hat, wie es sollte und siehe da unser GU arbeitet auch am Samstag! Die ersten Reihen unseres Erdgeschosses stehen.

Oh je … und unser Wäscheschacht ist nicht da wo er hinsollte …oder sagen wir mal wo wir dachten, dass er hinmuss!! Er ist jetzt 30cm von der GWC Wand entfernt und wir hatten eigentlich gemessen, dass er in die Ecke passt! DACHTEN WIR! Abends machten wir uns noch Gedanken und grübelten verzweifelt darüber warum das jetzt so ist und wie wir die Betondecke wieder aufbohren, aufmeißeln. Ich habe mir die meisten Gedanken gemacht, da ich das Ganze ausgemessen hatte und es doch eigentlich passen sollte. Nach langem Hin und Her ist uns aufgefallen, dass alles seine Richtigkeit hat. Es hätte nur in die Ecke gepasst, wenn wir unsere Dusche nicht vergrößert hätten und da wir beide nicht auf eine große Dusche verzichten wollten haben wir jetzt im GWC eine Säule mit Mosaikfliesen …. oder was uns sonst noch als Lösung einfällt! Zumindest können wir mit dieser Lösung leben und es bleibt bei einem Wäscheschacht!

Labels: ,